Der zweite Lake it Bio Kurs vom 9.6.2004

Nach der Generalprobe im Mai kam es am 9.6.2004 zur zweiten Auflage – Bio Kurs mit unserem Chefbiologen Patrick! Das Wetter war wieder mal phantastisch, und dieses mal haben sich sogar fast alle Teilnehmer anschliessend ins Wasser getraut! Und dann gab es ganz am Schluss noch einen echten Stargast zu bewundern…

Zuerst gabs bei Patrick Theorie…

…aber dann gings auch schon schnell ins Wasser.

Nur noch Handschuhe…

Patrick hat seine Unterwasserknipse mitgenommen…

Und los gehts!

Unter Wasser gabs natürlich Eglis…

…und Trüschen…

…und noch einiges mehr was nicht auf s Bild wollte: Hechte, Wasserpolypen, Schnecken…

Wieder zurück…

…aus dem Wasser.

Am Schluss gings dann wieder zu den Mikroskopen und dem Star des Abends: der einzigen Spinne, die unter Wasser lebt und sich ihre eigene Taucherglocke bastelt. Warum sie sich letzte Woche ausgerechnet in Patricks Planktonnetz verirren musste weis sie aber wohl selber nicht so genau.

Falls das arme Viech Patricks Pflege noch ein weilchen erträgt wird es wohl noch die Ehre haben vom Publikum der Zürisee-Austellung im Zoologischen Museum bewundert zu werden.

 

…und wieder ein Schlusswort: Natürlich gab es auch dieses mal wieder einen Apéro mit Bier, Snaks und Shishas. Aber wie das aussieht weis der aufmerksame Leser dieser Seite ja schon. Ach ja: und natürlich haben wir auch dieses mal wieder Puff mit dem Schlüssel gehabt – damit garantiert nix schief geht und wir wieder ausgesperrt werden wurde der Schlüssel zum Navillegut einem Teilnehmer anvertraut. Natürlich hat der den dann nachher mit nach Hause genommen. Also haben wir dieses mal um 1/2 1 morgends festgestellt das wir nicht mehr abschliessen können… jedenfalls: irgendwann schaffen wir das noch mit den Schlüsseln. Wir bleiben dran.

Posted in 2004, Berichte und Bilder