Tessin Weekend, Freitag 21. bis Sonntag 23. September 2007

Auch dieses Jahr ging es wieder an Vercasca und Maggia ins Tessin. Im Gegensatz zu 2006 wie in den vorherigen Jahren 2004 und 2005 wieder bei wunderbarem Wetter.

Leider besteht in Cannobio seit April 2007 ein Verbot zu Tauchen, Baden, Botfahren, Angeln und überhaupt irgendetwas zu machen ausser zu sein, so dass wir dieses Jahr auf den Abstecher nach Italien verzichten mussten und dafür zwei Tage an der Vercasca (und einen an der Maggia) verbracht haben.

Bei glasklarem Wasser – anfang Woche hatte es noch geregnet, so dass die Flüsse gut “durchgespült” waren und auch das Wasser in den grösseren Becken frisch und klar war – gab es tolle Tauchgänge und die beliebten Kletterpartien 😉 Bleibt nur noch zu hoffen das bei dem Tauchverbot in Cannobio noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

1
Bus und Material am Tauchplatz…
2
Römerbrücke in Lavertezzo.
3 4
5
Neopren…
6
…nixe.
7 8
Sicherungsseile für den Tauchplatz
9
Absichern des Abflusses bzw. …
10
… des Ausstieges mit Seilen.
11 12
Kletterpartie
13
Picknick an der Römerbrücke…
14
und in Bigniasco.
15 16
17 18
19 20
21 22
Gurke…?
23
…?…
25
Tauch- und Überhauptverbot in Cannobio.
Posted in 2007, Berichte und Bilder