Weihnachtsessen am 8.12.2011

Abtauchen! Hiess es auch dieses Jahr für die Brotstückli, denn die heisse Käsesauce wartete auch dieses Jahr! Auf den einen Teil unseres Tisches in der Walliserkanne (http://www.walliserkanne-zuerich.ch/) sogar mit Tomaten und Kartoffeln drin. Wobei anzumerken ist, dass so eine Kartoffel einfach nicht gleich gut abtaucht wie ein Brot. Vielleicht mal mehr Blei dranhängen? Oder lag’s am Ende daran, dass der im Weisswein ja durchaus enthaltene Alkohol auch in Käse einfach für zu viel Auftrieb sorgt?

Für Gesprächsstoff war unter den gut 20 Taucherli jedenfalls gesorgt. Das Fondue und die Gesellschaft waren vom Feinsten, wir haben’s genossen! Allen schöne Festtage und einen guten Rutsch – bis zum Eistauchen im 2012!

Bericht: Katrin Bretscher
Bilder: Katrin Bretscher

Fondue Fondue
Fondue
Posted in 2011, Berichte und Bilder