10 Jahre Lake it!!!

Am 17.01.2014 war es nun endlich so weit – wir konnten Jubiläum feiern. Wir trafen uns zum Feierabend in der Köchlistube, wo Tobias und Tanja ein kleines Jubiläumsprogramm zusammengestellt hatten.

Aber zuerst einmal kurz etwas zur Geschichte von Lake it. Vor gut 10 Jahren ist Lake it aus diversen Sitzungen, verschiedenen Biers und endlosen Diskussionen langsam entstanden. Am 17.01.2004 war es endlich so weit. Matthias, Andrea und Nicky trafen sich an der ETH, Patrice war noch unterwegs und Patrick am Telefon zugeschaltet. Um 18:00 wurde Lake it als Verein gegründet und die Statuten waren festgelegt. Es kann also losgehen…

Heute – 10 Jahre später – gibt es Lake it immer noch und der Verein ist gewachsen. Vom ursprünglichen Vorstand ist heute nur noch Matthias dabei, dafür hat der ehemalige Vorstand den Weg für die jetzige Besetzung geebnet. Daher möchte ich an dieser Stelle allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern und Matthias danken. Ihr habt etwas wirklich Tolles geschaffen und wir wollen versuchen, es in eurem Sinne weiterzuführen und weiter wachsen zu lassen.

Nun aber zurück zum 17.01.2014. Wir genossen den Abend mit vielen guten Gesprächen, leckerem Essen und dem einen oder anderen Bier (ganz im Gedenken an die Gründung vor 10 Jahren…). Zwischendurch gab es noch ein Pub Quiz mit Fragen zu Fischen, Promis, Vorstandsmitgliedern und Tauchzeichen. Tobi hat das Ganze gekonnt moderiert und die Ratenden mit viel- oder wenig-sagenden Tipps unterstützt. Zum Schluss durfte jeder seinen Preis ziehen und sich über Gummibärli, einen erotischen Taucherroman, Kunst mit Füsslingen, einen Gutschein für ein Briefing und diverse andere Preise freuen. Ein gelungener Abend.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit Lake it.

Die genaue Geschichte über die Gründung findet ihr übrigens hier.

Posted in 2014, Berichte und Bilder