Trümmliger Trüschen Grillplausch im Irchelpark

Für einmal zog es uns für den Social Event „Trümmlige Trüsche“ nicht in eine Zürcher Bar, sondern in den Irchelpark. An einem nicht-verregneten Abend im Mai trafen sich ein paar Lake It Mitglieder am Milchbuck und annektierten einen Grillplatz. Chips, Generalversammlungs-Bier, Brot und Salat standen schon von Anfang an zur Verfügung. Grilladen mussten noch etwas warten, denn das Feuer wollte zuerst nicht so recht, weil das Holz schön feucht war. Erst als wir unorthodoxe Methoden à la Sechseläuten 2014 anwendeten (sprich Brandbeschleuniger/Anzündwürfel ins Feuer warfen), begann sich so etwas wie eine Glut zu entwickeln. Dank Holzkohle brachten wir schliesslich noch eine anständige Temperatur zustande. Grilliert wurdeVerschiedenes: die einen assen klassisch Wurst, andere Spiessli, wieder andere Grillkäse und jemand sogar Gemüse (oder war es doch Narrwal-Nigiri mit Tomatenpesto?). Auf jeden Fall hatten wir einen spassigen Abend, welchen wir bei Frau und Herr Präsident mit einem Grappa, Williams oder Säntis-Malt abrundeten. Auf ein nächstes Mal.

Text: Tobias Alther

Fotos:Tanja Gurtner

Posted in 2014, Berichte und Bilder