Was will Lake it?

Was Lake it ist haben wir in unserem Leitbild festgehalten. Hier eine Zusammenfassung:

Wer wir sind

Wir sind eine Gemeinde aus etwa 80 tauchverückten aktiven und ehemaligen Studenten, die breites und fundiertes Wissen über taucherische Belange haben, und andere Leute daran teilhaben lassen wollen. Die meisten von uns sind oder waren beim ASVZ aktiv und haben die meiste Brevets bei Padi gesammelt. Was nicht heissen soll, dass man das nicht auch bei einem anderen Verband machen kann.

Wieso gibt es uns?

Ueberall gibt es Studienreisen. Im Tauchen aber nicht! Dies wollen wir ändern! Wir wollen interessierten Tauchern mehr als nur tauchen bieten.

An wen wir uns wenden

Wir sprechen vor allem Taucher an, die mehr über die nasse Welt in der sie sich bewegen, wissen wollen. Wir richten uns an akademisch orientierte Leute, das heisst vorwiegend an Studenten oder ehemalige Studenten. Andere interessierte Personen sind aber genauso willkommen. Wir möchten besonders auch das Tauchen in der näheren Umgebung fördern für alle, welche die Schönheit vor ihrer Haustüre noch nicht entdeckt haben.

Was wir wollen und können

Wir liefern Hintergrundinformationen zu lokalen Tauchumgebungen und vertiefende Informationen in den Bereichen Biologie, Geologie, Recht, Technik, Physik, Dekompressionstheorie und weiteren verwandten Gebieten des Tauchens. Wir stellen Wissen zur Verfügung, das so in keinen Büchern steht und wir präsentieren bekanntes kurz und knapp und vor allem praxisbezogen und anschaulich. Wir wollen Kurse anbieten, die über das Übliche hinausgehen. Wir bieten Tauchern Perspektiven für ihre zukünftigen Aktivitäten und Ausbildungen.

Wenn ihr es ganz genau wissen wollt findet ihr hier unser Leitbild und unsere Vereinsstatuten als .pdf s zum download.

Wer ist Lake it?

Lake it seid ihr! Alle Tauchbegeisterten sind bei uns willkommen. Wenn du bei uns mitmachen willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Emailverteiler: Schick uns eine mail an und wir setzen dich auf unseren emailverteiler. Du bekommst regelmässig Infomails von uns zu den Veranstaltung von Lake it und anderen interessanten Sachen. Ganz unverbindlich, du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Mitglieder: Wenn Du an einer Lake-it Veranstaltung teilnehmen willst (oder noch besser, selber eine organisieren willst), musst Du Mitglied werden. Dies kannst Du beim Vorstand jederzeit beantragen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur CHF 10,– je Jahr. Die Aufnahme ist zunächst provisorisch und wird an der nächsten GV durch die Lake it Mitglieder bestätigt. Ab diesem Zeitpunkt bist Du dann auch stimmberechtigt. Austreten kannst Du jederzeit durch eine einfache Information an den Vorstand.

Der Vorstand: Der Vorstand leitet die Geschäfte des Vereins. Der Vorstand von Lake it besteht aus 3 – 5 Mitgliedern, die einmal im Jahr auf der GV von den Vollmitgliedern gewählt werden.