Vorstand

Hier stellen wir euch den Lake it Vorstand vor.

Julián Cancino

Präsident

Tauchen:

PADI Divemaster #354879​
Taucht seit 2012​, ASVZ Trainingsleiter und Lake-It Mitglied seit 2015​. Interessiert an das technisch-physiologische im Tauchen​, ca. 350 TGs in Ägypten, Kroatien, Thailand, Indonesien, den Philippinen, Florida und in der Schweiz​.

Privat:

Doktorierte in theoretische Hochenergie-Physik an der ETH​. Schafft heute als Consultant bei AWK Group (IT/Organisation)​. Lebt in Bern und engagiert sich gerne

 

Tobias Alther

0Vize-Präsident

Tauchen:

PADI Instructor #282496
Taucht gerne im Süsswasser und interessiert sich für dortige Flora und Fauna. Arbeitete als Tauchlehrer bei der Diveacademy und der H2OScubaschool in Thailand. Im Moment unterrichtet er allerdings wieder in der Schweiz beim ASVZ.
ca. 900 TGs.

Privat:

Der promovierte Neurobiologe unterrichtet Biologie an einer Mittelschule in Zürich. Ist er nicht bei der Arbeit, findet man ihn oft draussen am Tauchen, Joggen, Wandern oder Velofahren. Er mag gemütliche Abende mit gutem Essen und macht ab und zu Musik.

img_3618

Stefan Birrer

Webseite

Tauchen:

PADI Rescue Diver. Taucht seit 2006. Fühlt sich in unseren lokalen Gewässern aber auch in allen Weltmeeren zu Hause.
ca 300 TG

Privat:

Informatik-Ing. ETH, in der Software-Entwicklung tätig. Daneben besonders gerne auf Reisen oder mit dem Velo unterwegs.

 

Caroline FunckIMG_6672

Finanzen

Tauchen:

AOWD, taucht seit 2011, seit 2011 bei Lake It dabei. Fühlt sich überall wohl, wo’s Wasser hat und taucht sowohl in den Schweizer Seen und Flüssen als auch im Meer.
Ca. 150 TGs

Privat:

Studium der Rechtswissenschaften an der UZH, aktuell in der Zürcher Rechtspflege tätig. Mag gute Romane und tanzt und schwimmt gerne.

 

argentinien 275Mirjam Beck

Mitgliederadministration

Tauchen:

Taucht seit 2012, seit 2012 bei Lake it dabei. Rescue Diver (IRTDA), 100 Tauchgänge. Taucht gerne überall, wo man tauchen kann, fühlt sich aber von den kälteren Gebieten besonders angezogen.

Privat:

Nach meinem Studienabschluss in Allgemeiner Sprachwissenschaft arbeite ich zurzeit in einer Anwaltskanzlei. Neben Tauchen und Schwimmen mache ich auch gerne Wanderungen auf dem Trockenen, spiele Cello und man findet mich auch des Öfteren an Konzerten in der Tonhalle.

 

Fabian Ryser

Beisitz

Tauchen:

PADI Rescue Diver. Taucht seit 2004. Bevorzugt das Meer, vertieft sich aber auch gerne in heimischen Gewässern. Sein Lieblingstauchplatz: Silfra, Island.
ca
. 200TG

Privat:

Verdient seine Brötchen als Legal Counsel bei einer Versicherung. Ist ein Fan von Skandinavien, fährt gerne mit Skis Schneeberge herunter, durchquert per Bike Wälder und Wiesen, löscht Brände und kocht gerne sein eigenes Süppchen.

 

Ehemalige Lake it Vorstandsmitglieder:

  • Tanja Alther (2013 – 2016)
  • Matthias Hebsacker (2004 – 2014)
  • Patrice Tscherrig (2004 – 2013)
  • Patrick Steinmann (2004 – 2012)
  • Regula Bielmann (2010 – 2012)
  • Andrea Rothenbühler (2004-2011)
  • Daniel Thomas (2008-2009)
  • Kati Seidl (2007)
  • Alexandra “Alex” Staub (2005 – 2006)
  • Nicky Kern (2004)