Events

Auf diesen Seiten findet ihr Informationen zu Tauchausflügen, Reisen, Kurse und sonstige Veranstaltungen, die Lake it in der nächsten Zeit anbietet.

Aktuelle Ausschreibungen

Tessin-Weekend 2017 [AUSGEBUCHT]

Möchtest Du bei noch warmen Temperaturen im September 2017 in den klaren Tessiner Flüssen Maggia und Verzasca tauchen? Dann melde dich an für ein verlängertes Wochenende!

Details

Voraussetzungen
  • OWD und ärztliches Tauchtauglichkeitsattest (nicht älter als ein Jahr)

  • Student, ASVZ-Mitglied (der Anlass richtet sich primär an Studenten; sollten...Details...

    Regelmässig

    Wir brauchen Dich!

    um weitere Events wirklichkeit werden zu lassen – falls Du selber für Lake it einen Event organisieren willst oder eine Idee für einen Event hast, schreibe uns eine ! Ideen zu Events und Reisen könnt ihr auch im Forum diskutieren!

    Berichte und Bilder

    AOWD-Kurs (24. und 25. Juni 2017)

    Bei angenehmem Wetter durften zwei ASVZ-OWD-ler ihre Tauchfähigkeiten vertiefen und erareiteten sich zusammen mit Instructor Tobias innerhalb von zwei Tagen das AOWD-Brevet. Die Sichtverhälntisse waren in den oberen 8 Metern recht gut (ausser viellecht beim “Suchen und Bergen” – da war vorher eine OWD-Truppe da und hinterliess Suppe – passend...Details...


    Forum in Memoriam

    Forum01

    Lake-it Forum 2004-2017

    Mein Auftreten erinnere zu sehr an die Jahrtausendwende – wie bitte? Und in letzter Zeit wären da ohnehin kaum mehr sinnstiftende Posts zu lesen gewesen… Das ist die Meinung des aktuellen Vorstands! Mit einem lachenden und weinenden Auge schaue ich...Details...


    Führung durch die Osiris-Ausstellung im Museum Rietberg, 14.05.2017

    Lake-it_Osiris_01

    Wir erfuhren in dieser privaten Lake-it Führung viel Wissenswertes über die Geschichte von Osiris und Isis und erhielten einen tollen Einblick in die Unterwasserarchäologie Ägyptens (“Suchen und Bergen” auf hohem Niveau).

    Lake It GV 2017

    2017-03-29 20.10.23

    Noch ein paar Impressionen unserer GV. Wie immer ein hochinteressanter Vortag und ein gelungener Abend. Herzlichen Dank an unseren Referenten Patrick Steinmann und an alle Teilnehmer!