Events

Auf diesen Seiten findet ihr Informationen zu Tauchausflügen, Reisen, Kurse und sonstige Veranstaltungen, die Lake it in der nächsten Zeit anbietet.

Aktuelle Ausschreibungen

Wracktauchgang Jura / Marienschlucht 2018

Das wohl bekannteste Wrack der Schweiz, dem Radampfer Jura. Die Jura ist ein Glattdeck-Schaufelraddampfer in Holzbauweise, der für den Schiffsverkehr auf dem Neuenburgersee gebaut und nach siebenjähriger Dienstzeit an den Bodensee verkauft wurde, um anschliessend 1864 nach einer Kollision mit dem Schiff “Stadt Zürich” zu versinken.

Wir reisen gemeinsam mit dem...Details...


Tessin Wochenende 2018

Im August 2018 findet wieder das legendäre Tessin-Wochenend statt, anlässlich welchem wir bei noch warmen Temperaturen in den klaren Tessiner Flüssen Maggia und Verzasca tauchen. Interessiert? Dann melde dich noch heute an!

Details

Voraussetzungen
  • OWD
  • ärztliches Tauchtauglichkeitsattest (nicht älter als ein Jahr)
Ort und Datum Lake it Abendtauchgänge und Tauchausflüge
In loser Reihenfolge gehen wir Abends und am Wochenende tauchen. Die Abendtauchgänge sind meistens im Zürichsee, am Wochenende fahren wir auch zu anderen Seen. Treffpunkt ist, so weit nicht anders angegeben, beim WZT gegen Abend, von dort aus geht es dann an den Tauchplatz den wir abhängig von Wetter, Sichtbedingungen etc. auswählen werden. Ausrüstung und Transport (Auto) müsst ihr selber organisieren. Details werden jeweils rechtzeitig im Forum unter Tauchgänge und Ausflüge bekanntgegeben.
  • Lake it Treff “zur trümmligen Trüsche”
    Wir treffen uns regelmässig zu einem Taucherstammtisch. Aktuelle Daten und Orte werden im Forum unter Landgang bekannt gegeben. Die Orte werden im Forum unter Landgang bekanntgegeben.
  • Wir brauchen Dich!

    um weitere Events wirklichkeit werden zu lassen – falls Du selber für Lake it einen Event organisieren willst oder eine Idee für einen Event hast, schreibe uns eine ! Ideen zu Events und Reisen könnt ihr auch im Forum diskutieren!

    Berichte und Bilder

    Vereinsversammlung 2018

    20180323_181201 (Custom)

    Am 23. März war es wieder soweit: die jährliche General…äh…VEREINSversammlung fand statt. Da es diesmal viel zu diskutieren gab, um die neuen Stauten zu verabschieden, mussten wir auf einen Vortrag verzichten. Aber der anschliessende Apero durfte natürlich NICHT fehlen!

    Top