Events

Auf diesen Seiten findet ihr Informationen zu Tauchausflügen, Reisen, Kurse und sonstige Veranstaltungen, die Lake it in der nächsten Zeit anbietet.

Aktuelle Ausschreibungen

Weihnachtsessen 2018

Unser traditionelles Weihnachtsessen findet auch dieses Jahr wieder in der gemütlichen Köchlistube statt. Wie immer sind auch Nichttaucher herzlich willkommen!

Details

Ort und Datum
Kosten
  • individuell
Anmeldeschluss 15. November...Details...

Underwater Film Festival Zürich

Das Underwater Film Festival Zürich im Kino Alba bringt die Arbeit von preisgekrönten Filmemachern und Nachwuchstalenten zusammen und zeigt auch Präsentationen von einigen der Filmmacher über ihre Projekte und Karrieren.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Filmbesuch und auf ein gemeinsames (Trockentauch-)dekobier.

Details

Details...

Wracktauchgang Jura / Marienschlucht 2018

Das wohl bekannteste Wrack der Schweiz, dem Radampfer Jura. Die Jura ist ein Glattdeck-Schaufelraddampfer in Holzbauweise, der für den Schiffsverkehr auf dem Neuenburgersee gebaut und nach siebenjähriger Dienstzeit an den Bodensee verkauft wurde, um anschliessend 1864 nach einer Kollision mit dem Schiff “Stadt Zürich” zu versinken.

Wir reisen gemeinsam mit dem...Details...


Regelmässig

Wir brauchen Dich!

um weitere Events wirklichkeit werden zu lassen – falls Du selber für Lake it einen Event organisieren willst oder eine Idee für einen Event hast, schreibe uns eine ! Ideen zu Events und Reisen könnt ihr auch im Forum diskutieren!

Berichte und Bilder

Rescue Diver Kurs 2018

DCIM\100GOPRO\GOPR0467.JPG

Am Freitag lernten einige zukünftige Retter im Emergency-First-Responder-Kurs die Annie-Puppe quetschen und die richtigen Umgangsformen für den Notfall (“Hallo, mein Name ist Fritz, ich bin in Erster Hilfe ausgebildet, darf ich dir helfen?”). Damit war die Grundlage gelegt für die nächsten Tage: Retten von Tauchern und anderen Menschen, die in...Details...


Druckkammerseminar in Überlingen 2018

IMG_3916 (Medium)

Am Tag nach der Vereinsversammlung 2018 ging eine Gruppe Lake it! Mitglieder nach Überlingen in Deutschland um die dortige Druckkammer zu besichtigen.

Neben der Druckkammerfahrt selber (mehr dazu unten) wurden die Teilnehmer auf das – oft nicht in der Tiefe in der Tauchausbildung behandelte – Thema «Dekompression» sensibilisiert.

Dazu, ein paar Eckpunkte...Details...


Vereinsversammlung 2018

20180323_181201 (Custom)

Am 23. März war es wieder soweit: die jährliche General…äh…VEREINSversammlung fand statt. Da es diesmal viel zu diskutieren gab, um die neuen Stauten zu verabschieden, mussten wir auf einen Vortrag verzichten. Aber der anschliessende Apero durfte natürlich NICHT fehlen!

Top
Translate »
Ort und Datum